Ostern 2016

Ostern steht vor der Tür - Die Osterfeiertage nähern sich, gleichzeitig strahlen die ersten Sonnenstrahlen auf den kalten Winterboden. Nichts ist schöner als jetzt ein paar Tage  zu entspannen und  mit seinen Liebsten zusammen zu sein. Der Frühling und das christliche Osterfest stehen unmittelbar bevor. Für uns Anlass genug, Ihnen einige Hintergründe, Osterbräuche und nicht zuletzt natürlich leckere Osterrezepte vorzustellen.

In deutschsprachigen Ländern und Holland suchen die Kinder bunt bemalte versteckte Eier und Süßigkeiten, die von einem Osterhasen versteckt wurden. Es gibt auch den Brauch, Zweige in Vasen oder auf Bäumen im Garten mit bunt bemalten Eiern (auch aus Kunststoff) zu schmücken. Als Ostergebäck gibt es einen Kuchen in Hasen- oder Lammform. In manchen christlichen Gemeinden gibt es nachts ein Osterfeuer.

Diese Website benutzt Cookies ! Wenn Du die Website weiter nutzt, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. WEITERE INFORMATION.